Polizei3Lippe – In der Nacht zu Montag wurde der Kreis Lippe mit einem Schneemäntelchen bedeckt, was zur Folge hatte, dass viele Straßen kreisweit mit Glatteis überzogen waren. Die Räumdienste waren entsprechend unterwegs und „entschärften“ die asphaltieren Pisten. Dennoch kam es hier und da zu Verkehrsbehinderungen durch liegengebliebene Fahrzeuge. Erfreulicherweise wurden im Berufsverkehr bis gegen 09.00 Uhr auch nur drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden gemeldet. Ein Indiz dafür, dass die motorisierten Verkehrsteilnehmerinnen und -nehmer die Wettervorhersage ernst genommen und sich auf die drohenden Straßenverhältnisse eingestellt haben. Ein Lob auch von der Polizei!

«« vorheriger Beitrag: Lippes Wirtschaft weiterhin auf gutem Kurs | nächster Beitrag: Wyszomirski sagt WM-Teilnahme ab – OP in Polen »»