Die Kinder aus der Villa Wirbelwind hatten 10 Monate die Möglichkeit sich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen. Mit einem neuen und umfassenden Gesundheitsprojekt für Vorschulkinder hat die IKK classic ein Programm entwickelt, das Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren auf spielerische Weise den Spaß an Bewegung und gesunder Ernährung vermittelt.

 

Mit dem Ernährungsprojekt soll das frühkindliche Essverhalten gefördert und das Bewusstsein der Kinder für natürliche, gesunde und qualitativ hochwertige Ernährung gestärkt werden. Spielerisch lernten die Kinder den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten. Sie erfuhren mehr über Themen wie Lebensmittelkunde oder die Esskulturen anderen Länder.

 

Natürlich wurden zubereiteten Speisen auch gemeinsam gegessen, so dass unser Geschmackssinn nicht zu kurz kam. Am Ende des Projektes übergab Noel Granholm jedem Kind und dem Kindergarten Voßheide eine Auszeichnung für die Teilnahme an dem Projekt „die Kleinen stark machen“. Kindergartenleiterin Regina Riedel: „Uns hat das Projekt sehr gut gefallen, wir hatten viel Spaß und alle haben eine Menge gelernt.“

«« vorheriger Beitrag: Pressemitteilung Lemgo Marketing | nächster Beitrag: Frühjahrstreffen der Evangelischen Frauen in Lippe (EFiL) »»