Nach dem hart erkämpften Auswärtspunkt beim TVB Stuttgart steht für den TBV Lemgo Lippe am heutigen Donnerstag, den 17. Oktober2019 die nächste schwere Aufgabe in gegnerischer Halle an. Die Lipper reisen zum SC DHfK Leipzig. Anwurf in der Arena Leipzig ist um 19:00 Uhr (live auf Sky Sport 7 HD), geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Martin Thone und Marijo Zupanovic.

Beim Blick auf die Tabelle scheint der Gastgeber aus Leipzig klarer Favorit gegen die Gäste aus dem Lipperland zu sein. Die DHfK-Handballer stehen mit 12:6 Punkten auf Platz 7 in der Rangliste der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, der TBV auf Platz 16. Allerdings kassierten die Leipziger vier von ihren sechs Minuspunkte auswärts bei den beiden derzeitigen Kellerkindern aus Nordhorn und Ludwigshafen. Gegen den Aufsteiger aus Balingen holten sie sich nach einer Zitterpartie erst in letzter Minute den Sieg und auch ihre Spiele gegen die Füchse Berlin und Göppingen gewannen sie knapp mit einem Tor Unterschied.

TBV-Trainer Florian Kehrmann sieht den Heimvorteil von Leipzig, aber auch einen Gegner, der durchaus eigentlich auf Augenhöhe ist: „Die Leipziger haben in ihren Reihen mit Marko Mamic, Franz Semper und Philipp Weber sehr gefährliche Spieler im Rückraum. Außerdem haben sie mit Luca Witzke auf der Rückraum-Mitte noch ein sehr großes Talent, das in den letzten Spielen sehr gut agiert hat. Wir müssen gucken, dass wir das Spiel von Leipzig mit einer sehr aggressiven Abwehr stören und müssen dann versuchen mit einfachen Toren in unser Gegenstoßspiel zu kommen. Vorne erwartet auch uns eine sehr aggressive 6:0-Verteidigung, die immer wieder versucht sehr viel Druck auf den Gegner aufzubauen. Da müssen wir mit kühlem Kopf nach Leipzig fahren.“

Für die Lemgoer gilt es gegen Leipzig an die letzte gute Leistung anzuknüpfen. Beim Auswärtsspiel in Stuttgart lag der TBV zur Halbzeit mit vier Toren zurück, zeigte dann aber in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel, drehte die Partie und konnte am Ende einen Punkt mit nach Lemgo nehmen. Mit dem SC DHfK Leipzig erwartet die Lipper ein sehr heimstarker Gegner, der zu Hause seine letzten Spiele allesamt gewonnen hat. TBV-Trainer Kehrmann wird mit derselben Aufstellung wie schon gegen Stuttgart in die Partie gehen. Offen sind noch die Einsätze von Dani Baijens und Christian Klimek. Beide werden versuchen das Abschlusstraining zu bestreiten. Ob sie gegen Leipzig einsatzfähig sind, bleibt abzuwarten.

«« vorheriger Beitrag: Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut | nächster Beitrag: Traktor fährt nach Unfall weiter »»