Was für eine Ausstellungseröffnung! Im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake stimmte am vergangenen Sonntag einfach alles – angefangen beim weihnachtlichen Ausstellungsthema, den zahlreichen Gästen, der tollen Stimmung bis hin zum Apfelpunsch und den köstlichen Keksen. Ein besonderer Dank geht an die Erstklässler der Ostschule Lemgo, die eine märchenhafte Aufführung zu Tschaikowskis „Nussknacker“ präsentiert haben.

Ein absoluter Hingucker war auch der niederländische Nikolaus mit seinen sechs Assistenten, den „zwarten Pieten“, die die Besucher mit Süßigkeiten beglückten. Bei der Vernissage mit von der Partie waren natürlich das Lemgoer Sammlerehepaar Dr. Brockhaus, der Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, die Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge, zahlreiche Kulturinteressierte und Mitglieder des Freundeskreises des Museums sowie die Eltern, Großeltern und Geschwister der aufführenden Kinder.

«« vorheriger Beitrag: Weihnachtsoratorium für Groß und Klein. | nächster Beitrag: SPD-Abgeordnete besuchen SmartFactoryOWL. »»