Stadtbücherei-LemgoAm Do. 30.06.16 findet in der Stadtbücherei Lemgo die Vernissage zu einer neuen Ausstellung statt: bis zum 05.09.16 präsentieren dort die „Kreativkids“ in bunter Vielfalt Bilder, Skulpturen und Masken, die sie im Atelier FreiRaum, Brüntorf, unter der Leitung von Inhaberin Irene Geers gefertigt haben. Die Kunstwerke können dort zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.
Die „Kreativkids“ sind Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren, die sich in unterschiedlichen Altersgruppen 14tägig im Atelier FreiRaum einfinden, um künstlerisch kreativ zu sein. Dabei werden viele verschiedene Techniken ausprobiert, z.B. Acrylmalerei, Collage, Modellieren mit Ton und Pappmache, Nähen uvm. In vielen Projekten spielt das Recycling eine große Rolle, d.h. „Wie kann man aus alten Sachen Kunst machen“?
Irene Geers, die seit Ende 2011 in ihrem Atelier Kurse für Kinder und Erwachsene gibt, legt den Focus dabei auf die Förderung der ureigenen Kreativität. Sie gibt Impulse und lehrt verschiedene Techniken, ermutigt aber stark, eigene Gestaltungsideen umzusetzen. „Die Kreativkids haben dabei sehr viel Spaß. Es ist immer wieder fantastisch, auf welche Ideen die Kinder kommen und mit wieviel Witz sie diese dann umsetzen“ sagt Irene Geers.
Informationen zu den Kursen und Gruppen im Atelier FreiRaum liegen in der Stadtbücherei Lemgo aus oder können eingesehen werden unter: www.atelierfreiraum.de

Pressemeldung (Text) Stadtbücherei Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Countdown für den SommerLeseClub 2016! | nächster Beitrag: Dank und Anerkennung für alle engagierten ärztlichen und freiwilligen Helfer »»