Polizei3Lemgo – Beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve auf dem Isringhausenring hat am Donnerstagabend ein 24-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren und ist schwer verunfallt. Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. In der scharfen Kurve kam der Mann mit seinem Peugeot nach rechts von der Straße ab, schleuderte danach nach links über die Straße und krachte gegen einen Baum. Während der Fahrer relativ unverletzt blieb, erlitt seine 20-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen und musste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Klinik geflogen. Die Polizei prüft auch, ob Drogen oder auch andere berauschende Substanzen beim Fahrer im Spiel waren. Das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen wurde dem 24-Jährigen untersagt. Auf richterliche Anordnung musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen dauern an.

«« vorheriger Beitrag: Hansetage: Rahmen für Wirtschaftstreffen und HanseLicht 2015 Konferenz | nächster Beitrag: Frau von PKW erfasst und verletzt »»