Am Freitag, gegen 13:20 Uhr, kam es auf der Westumgehung kurz vor der Abfahrt Lagesche Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-Jähriger aus Nieheim leicht verletzt wurde. Ein 22-jähriger Herforder fuhr mit seinem Ford von Detmold kommend in Richtung Westalm. Vor der Ampel zur Lageschen Straße hatte sich ein Rückstau gebildet. Der Herforder erkannte dies zu spät und fuhr auf einen Renault des zuvor genannten Nieheimers auf.

Der Renault wurde wiederum auf den davor stehenden Peugeot einer 58-jährigen Lemgoerin geschoben. Ein hinter dem Ford fahrender 26-jähriger Blomberger wurde durch den plötzlichen Stillstand des Fords überrascht und fuhr mit seinem Toyota auf. Der Renault musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

«« vorheriger Beitrag: Zahl der Schüler an privaten Ersatzschulen in NRW auf 163 100 gestiegen | nächster Beitrag: Traktor stellt sich quer. »»