Lemgo/Voßheide – Auf der „Passadebrücke“ der Ostwestfalenstraße hat sich am Dienstagnachmittag in Höhe Voßheide ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Vier Fahrzeuginsassen sind dabei zum Teil schwer verletzt worden. Gegen 15.45 Uhr war ein 56-Jähriger mit einem Klein-LKW in Fahrtrichtung Lemgo unterwegs und fuhr auf das Ende einer Fahrzeugschlange auf, die vor der Rotlicht zeigenden Ampel vor der Brücke stand. Die Brücke kann derzeit wegen anstehender Sanierungsarbeiten nur einspurig befahren werden. Der Verkehr wird mit einer Ampelanlage geregelt. Der Klein-LKW krachte in das Heck einer Mercedes B-Klasse, dessen 47-jährige Fahrerin schwer und die 12-jährige Tochter leicht verletzt wurden. Durch den Aufprall schob sich der Mercedes auf den VW Golf einer 32-Jährigen, die ebenfalls schwer verletzt ins Klinikum kam. Die Energie war noch so groß, dass der Golf noch auf einen Opel Corsa gedrückt wurde, dessen 53-jährige Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Die Brücke wird voraussichtlich bis gegen 17.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Blomberger Straße und Voßheider Straße gesperrt bleiben.

«« vorheriger Beitrag: Rüttelplatte geklaut | nächster Beitrag: Rüstzeug für die Praxis: Anja Iseke an die Hochschule OWL berufen »»