Eine Lemgoerin entdeckte am Sonntagabend kurz vor 22.00 Uhr, dass in ihrer Garage das Licht eingeschaltet war. Nachdem sie das elektrische Garagentor öffnete, floh ein Mann aus dem Gebäude im Bernard-Grabbe-Weg. Ihr Sohn nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann kurzzeitig festhalten, bevor dieser im Catharina-Möller-Weg entkam.

Der Gesuchte wird vom Zeugen folgendermaßen beschrieben: Er sei zwischen 20 und 30 Jahren alt, etwa 1,80 m groß und von kräftiger Statur, aber nicht dick. Er habe eine helle Hautfarbe, dunkelblonde bis braune Haare und einen Vollbart. Zur Tatzeit sei er mit einer dunklen, beschädigten Jacke bekleidet gewesen. Er habe mit einem Akzent gesprochen, den der Zeuge als osteuropäisch beschreibt. Hinweise auf den Täter nimmt das Kriminalkommissariat in Lemgo unter der Rufnummer 05261 / 9330 entgegen.

«« vorheriger Beitrag: Owusu auf Leihbasis zu den „Löwen“. | nächster Beitrag: Registrierung bei der Bundesnetzagentur notwendig. »»