Der DSC Arminia Bielefeld hat mit Prince Osei Owusu den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Owusu wechselt ablösefrei vom Regionalligisten TSG 1899 Hoffenheim II nach Bielefeld und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Der 21-jährige Stürmer wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart ausgebildet, ehe er im Januar 2017 nach Hoffenheim wechselte.

Owusu absolvierte bislang 51 Spiele (37 Tore und 12 Vorlagen) in den Jugend-Bundesligen, 42 Spiele (15 Tore, 2 Vorlagen) in der Regionalliga Südwest sowie 14 Spiele in der 3. Liga. Zudem kam der gebürtige Wertheimer bislang zu neun Einsätzen (fünf Tore) in den deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir haben Prince Osei Owusu über einen längeren Zeitraum beobachtet und seine Entwicklung intensiv verfolgt. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen wird. Er ist ein junger, gut ausgebildeter und entwicklungsfähiger Spieler, der unser Offensivspiel bereichern wird.“

Prince Osei Owusu: „Ich habe mich sehr über das Interesse von einem Traditionsverein wie Arminia gefreut. Die Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen waren sehr gut, ich habe dabei eine hohe Wertschätzung gespürt und mich auf Anhieb wohl gefühlt. Ich möchte mich bei Arminia etablieren und der Mannschaft mit Toren weiterhelfen.“

«« vorheriger Beitrag: Jahreshauptversammlung der Sportschützen Brake-Lippe e.V. | nächster Beitrag: Weiterer Einbruch bekannt geworden. »»