Der 29-jährige Angreifer, der in der vergangenen Saison beim Hamburger SV spielte, unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Schipplock wurde beim SSV Reutlingen, TSV Sondelfingen und VfL Pfullingen ausgebildet, ehe er 2008 zum VfB Stuttgart wechselte. Im Sommer 2011 wechselte Schipplock zur TSG Hoffenheim, vier Jahre später zog es ihn zum Hamburger SV. In der Saison 2016/2017 spielte Schipplock zudem auf Leihbasis für den SV Darmstadt 98.

Der gebürtige Reutlinger verfügt unter anderem über die Erfahrung von 149 Spielen (19 Tore, 16 Vorlagen) in der 1. Fußball-Bundesliga und kam zudem 77 Mal (28 Tore, 7 Vorlagen) in der 3. Liga zum Einsatz. Insgesamt verfügt er über die Erfahrung von 244 Einsätzen (58 Tore, 30 Vorlagen) im deutschen Profifußball. Für den VfB Stuttgart kam er zudem zwei Mal in der Europa League zum Einsatz.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Ich freue mich sehr, dass wir Sven Schipplock für Arminia Bielefeld begeistern konnten. Er hat seine Qualitäten bereits auf hohem Niveau in der ersten Bundesliga nachgewiesen und wird unser Offensivspiel bereichern.“ Sven Schipplock: „Ich freue mich, hier in Bielefeld zu sein. Der Verein hat in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung und auch mir persönlich gute Perspektiven aufgezeigt. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Jahre und möchte meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen.“

«« vorheriger Beitrag: Lemgoer Feuerwehrmann wird mit seinem Team Europameister. | nächster Beitrag: Mit Jugend und Wirtschaft zum internationalen Hansetag 2018 in Rostock. »»