Foto: DSC Arminia Bielefeld.

Nach fünf erfolgreichen Veranstaltungen im April und Mai dieses Jahres besucht der Sportclub der Ostwestfalen von Oktober bis Dezember vier weitere Partnerstädte. In Versmold, Lemgo, Herford und Rietberg werden informative und interaktive Abendveranstaltungen des DSC Arminia Bielefeld stattfinden.

Der Slogan „Auf Arminia“ steht für „Aufwärts!“, „Auf geht’s!“ und „Auf euch!“ Denn auf unsere Fans, Mitglieder, Stadionbesucher und Sponsoren ist seit vielen Jahren Verlass. Viele Ostwestfalen pilgern zu Tausenden in die SchücoArena, denn dort schlägt das Herz des Clubs. Arminia Bielefeld gehört zu Ostwestfalen und Ostwestfalen gehört zur Arminia. Der Club begibt sich nun erneut auf Achse und besucht die Arminen in ihrer Heimat, wir besuchen unsere Partnerstädte in Ostwestfalen.

Der DSC führt seine „Auf Achse“-Tour mit den Stationen Versmold (24. Oktober), Lemgo (7. November), Herford (27. November) und Rietberg (12. Dezember) fort und berücksichtigt damit verschiedene Kreise der Region. Eingeladen sind Arminen jeglicher Couleur – egal ob Mitglieder, Fans, Bürgerinnen & Bürger der Partnerstädte oder Unternehmensvertreter. Arminia möchte seine Anhänger in deren Heimat besuchen und den persönlichen Austausch fördern.

In Lokalitäten der jeweiligen Partnerstädte wird der DSC Abendveranstaltungen durchführen, in deren Mittelpunkt eine Talkrunde stehen wird. Diese Talkrunden werden lebendig und dynamisch gestaltet, neben interaktiven Spielformaten ist auch das Publikum eingeladen, mit den Arminen ins Gespräch zu kommen und den Verein sowie die Spieler näher kennenzulernen. Bei jeder Veranstaltung werden zwei Profi-Spieler aus dem aktuellen Kader zu Gast sein und auch für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.

In Lemgo findet die Veranstaltung in Kooperation mit dem TBV Lemgo unter dem Motto „Fußball meets Handball“ statt. Neben den Repräsentanten und Spielern des DSC Arminia Bielefeld werden auch Verantwortliche wie Spieler des Handball-Bundesligisten zu Gast sein, um über die sportliche Entwicklung in Ostwestfalen zu diskutieren sowie sich gegenseitig in Spielen herauszufordern.

DSC-Präsident Hans-Jürgen Laufer: „Ich mag die Vereinsatmosphäre der „Auf Achse“-Veranstaltungen sehr und freue mich auf die Fortsetzung, denn es sind stets unterhaltsame Abende mit Information und Spaß. Es ist zudem wichtig, dass wir als Sportclub der Ostwestfalen im Austausch mit unseren Fans und Unterstützern sind.“

 

Die Veranstaltungen im Überblick:

 

Versmold:

– Wann? Mittwoch, 24. Oktober, 19:05 Uhr bis 21:00 Uhr.

– Wo? „Scala“, Rothenfelder Straße 24, 33775 Versmold.

– Wer? U.a. Stephan Salger, Cedric Brunner.

 

Lemgo:

– Wann? Mittwoch, 7. November, 19:05 Uhr bis 21:00 Uhr.

– Wo? „Weite Welt“, Engelbert-Kämpfer-Straße 9, 32657 Lemgo.

– Wer? U.a. Stefan Ortega Moreno und Tom Schütz sowie Gäste des TBV Lemgo.

 

Herford:

– Wann? Dienstag, 27. November, 19:05 Uhr bis 21:00 Uhr.

– Wo? „Cxielo“, Luisenstraße 1, 32052 Herford.

– Wer? U.a. Prince Osei Owusu und Nils Seufert.

 

Rietberg:

– Wann? Mittwoch, 12. Dezember, 19:05 Uhr bis 21:00 Uhr.

– Wo? „Blomberg“, Rathausstraße 47, 33397 Rietberg.

– Wer? U.a. Florian Hartherz und Sven Schipplock.

«« vorheriger Beitrag: TBV muss Derbyniederlage einstecken. | nächster Beitrag: Reallöhne waren in NRW im zweiten Quartal 2018 um 0,4 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. »»