Fahrschule-Sven-Andreas-BotSeit vergangener Woche ist Fahrlehrer Sven Bothe mit seiner Fahrschule in der Papenstrasse 36 in Lemgo aktiv an der Fahrausbildung in der Alten Hansestadt beteiligt. Montag und Donnerstag, von jeweils 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, gibt es den theoretischen Unterricht, die praktischen Fahrstunden werden individuell und an die Bedürfnisse der Schüler angepasst erteilt. Die Anmeldung ist jederzeit unter der Nummer 0163 – 83 30 534 möglich. Selbstverständlich werden auch alle Fragen rund um den Führerschein und die Fahrausbildung gerne beantwortet.

Als Ausbildungsfahrzeug wurde der BMW 116d gewählt, ein Fahrzeug, das wegen seinem technisch neuesten Stand und seiner Bedienungsfreundlichkeit den Schülern sehr zugute kommt. Vor allem zeichnet sich das Auto durch seine Übersichtlichkeit und viele technische Raffinessen aus, die natürlich auch in der Zukunft eines angehenden Autofahrers eine große Rolle spielen.

Auch im theoretischen Unterricht wird sich neuer Technik bedient aber auch das ein oder andere Modell kommt bei der Erklärung komplizierter Zusammenhänge zum Einsatz. Die Schüler haben die Möglichkeit, mit der erworbenen Software ihr Wissen nicht nur am PC, sondern auch mobil unterwegs zu fördern und zu vertiefen. Dazu gehören natürlich auch Prüfungssimulationen in Theorie und Praxis. Ganz oben steht immer das Verstehen, nicht das Auswendiglernen. Immerhin fängt die Karriere als Autofahrer erst nach der Prüfung an – und auch dann steht Sven Bothe immer noch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Bevor Sven Bothe im Sommer 2015 seine Fahrschule in Lemgo eröffnete war er 16 Jahre im lippischen Südosten tätig. Da er seinen Wohnort aber nie aus Lemgo verlegt hat, möchte er jetzt hier auf Dauer auch beruflich sesshaft werden und sein Wissen in seiner Heimatstadt weiter geben.

In seiner Freizeit ist Sven Bothe in Lemgo schon seit seiner Kindheit aktiv, seit 1983 bei der Schützengesellschaft Lemgo und fasst genau so lange als Fan der Handballer des TBV Lemgo. Hier ist er auch schon seit fast 20 Jahren aktiv bei den Lemgoer Hexen und begleitet die Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen.

Die ehemaligen Fahrschüler von Sven Bothe lobten vor allem seine stets ruhige Art Verkehrssituationen zu erklären und bei Schülern, die sich schwer tun, die richtigen Worte zu finden.

Das ist auch sein Lebensmotto: In der Ruhe liegt die Kraft!

«« vorheriger Beitrag: Konzertakrobatik | nächster Beitrag: Gäste aus Spanien zu Besuch am Marianne-Weber-Gymnasium »»