Wer blickt da noch durch? Was ist sinnvoll für die Altersvorsorge? Was ist der Unterschied zwischen der Riester-Rente und der Rürup? Soll ich nun eher eine Riester-Rente oder doch eine Betriebsrente, einen Banksparplan oder einen Investmentfondssparplan oder doch lieber eine Rentenversicherung oder die Rürup-Rente als zusätzliche Altersabsicherung abschließen?

In einem etwa 90-minütigen Vortrag am 22. Januar 2020 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Beratungsstelle Detmold, Lemgoer Str.5, 32756 Detmold erhalten Sie ausführliche und unabhängige Informationen über die Vor- und Nachteile von z.B.“ Riester, Betriebsrente oder Rürup“ von Rentenversicherungen, Fondssparpläne und andere Formen des Vermögens -aufbaus für das Alter und für wen sich was lohnen kann. Unter Telefonnummer 05231 / 70159-01, Fax 05231 / 70159-09 oder email: detmold@verbraucherzentrale.nrw werden Anmeldungen entgegengenommen.

«« vorheriger Beitrag: Plastikatlas informiert über die Folgen des sorglosen Umgangs | nächster Beitrag: Einschränkungen bei der Führerscheinstelle des Kreises »»