Bildquelle: Bernd Rossmann

Bildquelle: Bernd Rossmann

Unter diesem Motto sind die drei Gitarristen Marvin Belke, Frank Schlüter und Jay Minor auf einer Minitour durch OWL unterwegs. Nach Gütersloh und Verl gastieren sie nun auch in Lemgo. In der Schönen Aussicht wird es ein virtuoses Konzert in der Fingerstyle -Technik geben.

Fingerstyle bezeichnet eine Spielart auf der Gitarre, bei der zur gleichen Zeit auf nur einem Instrument Bass, Rhythmus und Melodie gespielt werden! Das klingt zunächst ja nicht Aufsehen erregend und ist doch die ganz hohe Kunst an der Stahlsaitengitarre! Dabei wird gezupft, geschlagen, getrommelt und auch mal der Gitarrenhals verbogen. Immer im Takt und immer passend zu der Rhythmik des Stückes. Die Melodie trägt den Zuhörer auf eine Reise durch bekannte Songs in anderem Gewand. Worte reichen nicht, diese Spieltechnik zu beschreiben! Das muß man einfach mal gehört haben und darf dabei durchaus auch ins Staunen geraten.

Zu diesem außergewöhnlichen Abend laden wir am 06.September 2014 19.00 Uhr in die Schöne Aussicht ein. Kurzweilige musikalische Unterhaltung ist garantiert. Für jeden wird etwas dabei sein. Klassik, Coverversionen aus Pop und Metal, Gipsy Jazz cover und romantische Liebeslieder – es gibt nichts vor dem Fingerstyler zurückschrecken. Lasst euch überraschen und kommt alle!

Der Eintritt ist frei, für die Künstler wird im Laufe des Abends um eine Spende in den Hut gebeten. Platzreservierungen können ab sofort in der Schönen Aussicht vorgenommen werden.

Kleiner Schnupperkurs:
Jay
https://www.youtube.com/watch?v=0Vt0tcS4dHI
Franky
https://www.youtube.com/watch?v=_VVCrGGHdRI
Marvin
https://www.youtube.com/watch?v=94xdBRbOKK4

«« vorheriger Beitrag: Stellenanzeige: Zwei Minijobber gesucht | nächster Beitrag: Vorschläge für den „Lippischen Ehrenring“ 2014 gesucht »»