Lemgo – In Höhe der Einmündung Vogelhorster Straße kam es am Mittwochabend auf der B66 zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Eine 66-Jährige war gegen 21.00 Uhr in ihrem VW Polo von Lemgo in Richtung Dörentrup unterwegs und befand sich außerhalb der geschlossenen Ortschaft in der unbeleuchteten 50er-Zone, als unmittelbar vor ihr im Scheinwerferlicht eine dunkel gekleidete Person mit einer Bierflasche in der Hand mitten auf ihrer Fahrspur stand. Sie bremste sofort voll ab, erwischte den Mann allerdings noch am Bein. Es handelt sich bei ihm um einen 27-Jährigen, der offensichtlich deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Warum er gerade zu der Zeit in der dunklen Gegend mitten auf der Straße war, muss noch geklärt werden. Er kam ins Klinikum. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, weil u.a. die Bierflasche bei der Kollision in die Windschutzscheibe flog und diese beschädigte. Wem der Fußgänger möglicherweise schon vor dem Unfall im genannten Bereich bzw. an der B66 aufgefallen ist, der wird gebeten sich unter 05261 / 9330 an das Verkehrskommissariat Lemgo zu wenden.

«« vorheriger Beitrag: Weiter geht’s mit der Mission Zukunft im Lemgoer Süden | nächster Beitrag: AOK NORDWEST ist „Offizieller Gesundheitspartner des TBV Lemgo“ »»