Jahresrückblick-1AAmokfahrt in Graz
Bei einer Amokfahrt mit einem Geländewagen in der Grazer Innenstadt sind vier Menschen zu Tode gekommen, darunter ein vierjähriges Kind. 36 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Amokfahrer wurde verhaftet und zur Untersuchungshaft in die Justizanstalt in Graz-Jakomini eingeliefert. Als Grund werden familiäre Probleme des Amokfahrers angegeben. Der Fahrer soll wegen familiärer Gewalt für zwei Wochen aus der familiären Wohnung verwiesen worden sein.

Kapitalverkehrskontrollen in Griechenland eingeführt
Ab Juni gelten in Griechenland neue Bestimmungen für Banken. Zum Stopp des Geldabflusses beschränkte die griechische Regierung die Höchstgrenze für wöchentliche Abhebungen auf 420.- €. Weiterhin gibt es für die griechischen Unternehmen schwere Beschränkungen im Kapitalfluss beim weltweiten Kapitalhandel. Hierzu gehören Steuern auf Kapitalimporte bzw. Kapitalexporte, Mengenbeschränkungen, Genehmigungs- und Meldepflichten.

«« vorheriger Beitrag: Diebe beim Juwelier | nächster Beitrag: Rote Inge »»