Lemgo/Brake – Auf der Wiembecker Straße, Ecke Stuckenstraße, im Ortsteil Brake ist am Donnerstagmorgen eine 18-Jährige körperlich angegangen und leicht verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich um kurz vor halb 09:00 Uhr, als das Opfer dort auf den Bus wartete. Neben der Frau hielt ein schwarzer BMW mit Bielefelder Kennzeichen (BI) und Fahrer und Beifahrer fragten sie nach dem Weg. Der Beifahrer wurde dann anzüglicher und animierte die 18-Jährige zum Mitfahren, wobei er sie auch berührte und festhielt. Die 18-Jährige lehnte das klar und deutlich ab und riss sich los. Schließlich ließ der Beifahrer ab und der Wagen fuhr in Richtung Wiembeck davon. Das KK Lemgo sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, die nähere Angaben zu dem schwarzen BMW machen können oder die etwas zu den Insassen sagen können. Alle Hinweise bitte unter 05261 / 9330.

«« vorheriger Beitrag: Fahr­radhelme: Jeder zweite Helm ist gut | nächster Beitrag: Spiegel im Begegnungsverkehr abgefahren »»