Lemgo – In der Siechenstraße hat ein Autofahrer am Mittwochabend Sachschaden in fünfstelliger Höhe angerichtet und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr muss der Unbekannte dort unterwegs gewesen sein, wobei zur Fahrtrichtung keine konkreten Angaben gemacht werden können. Möglicherweise musste er dem Gegenverkehr oder einem sonstigen Hindernis ausweichen und krachte dabei gegen geparkte Fahrzeuge. Er stieß gegen einen Opel, der auf einen weiteren geparkten Opel geschoben wurde und diesen sogar versetzte. Der Fremdschaden liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 10.000 Euro. Der Verursacher hat anschließend mit seinem Wagen, der ebenfalls entsprechend beschädigt sein müsste, die Unfallstelle verlassen, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Da die Kollision hörbar gewesen sein muss, hofft die Polizei nun, dass es Zeugen gibt, die bei der Aufklärung des Unfalls bzw. der Tat behilflich sein können. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Lemgo unter 05261 / 9330 zu melden.

«« vorheriger Beitrag: Polizei bittet um Mithilfe | nächster Beitrag: VW Golf auf Parkplatz beschädigt »»